Das ist meine Geschichte

Mein Name ist Britt Lachmund. Gebürtig bin ich aus Wolfsburg. Schon als Kind war ich kreativ, sei es dass ich gern gebastelt habe, häkelte oder strickte. Mein Lieblingsfach in  der Schule war damals der Kunstunterricht, denn dort konnte ich richtig viel zeichnen und malen. Doch wie es so oft im Leben ist, verfolgen wir Menschen nicht immer gleich unseren Traum. Über Umwege bin ich schließlich vor nun gut 20 Jahren nach Düsseldorf gezogen. Hier habe ich meine Wurzeln geschlagen.

Ein Urlaub in der Toskana vor ein paar Jahren brachte mich der Malerei wieder näher. Ich lernte nicht nur Techniken kennen, sondern stellte für mich selber fest, dass ich in der Malerei eine Erfüllung gefunden habe. Das Malen ist für mich etwas Wertvolles, denn dabei kann ich meine Kreativität voll entfalten. Bei schöner Musik und gutem Licht vergesse ich die Zeit und genieße diese Stunden.

Auch als Künstlerin bilde ich mich weiter. Ich gehe regelmäßig zur Malschule Anna Nachtigal in Düsseldorf-Heerdt. Das Malen von Tier- und Hundeporträts mit Acrylfarbe auf Leinwänden ist mein Spezialgebiet geworden. Besonderen Wert lege ich darauf, dass meine Kunden Ihre Lieblinge in meinen Bildern so wiederfinden, wie sie sie tagtäglich erleben. Die Lebendigkeit und Einzigartigkeit jedes einzelnen Hundes spiegelt sich in meinen Bildern wieder. Bei jedem fertigen Bild, bin ich zum einen stolz auf das Ergebnis doch auch ein Stück weit traurig, wenn ich es abgebe. So komisch es vielleicht klingen mag, ich habe in dieser intensiven Zeit des Malens eines Hundeportraits eine Art Beziehung zu dem Tier aufgebaut.

Ich freue mich sehr, dass auch Du den Weg zu mir gefunden hast. Denn eins kann ich versprechen, bei mir wird Dein Liebling vom Foto zum Kunstwerk. Einzigartig, ein Leben lang und auch danach.

Herzlichst

Britt Lachmund